Gratis bloggen bei
myblog.de

Zusammenfassung von den Tagen in der FH

Erster Tag:

Am Ersten Tag haben wir uns erstmal so mit dem vertraut gemacht was wir in diesem Halbjahr an der Fach Hochschule machen. Dann haben wir ein einige Begriffe bekommen und die Erklährung dazu. Ein Privider wählt euch ins Internet ein. Ein Router ist en Listenprogramm also ein kleiner Computer im Computer so zu sagen. der Server liefert Wunsch Internetseite wie z.B. Knuddels. Die IP-Adresse bekommt man jedes mal wenn du den PC hochfährst neu. Eine IP.Adresse wir nur einmal vergeben. Dann hatten wir auch Hardware und Software. Eine Hardware ist z.B. eine CD-Rom denn die kann man anfassen. Eine Software hingegen ist schon im PC eingebaut und kann man nicht anfassen.URL ist ein Internet Seiten Name. Uploaden heißt hochladen und downloaden heißt hochladen. HTML bedeutet Hyper Markup Language.

Zweiter Tag:

Am Zweiten Tag an der FH haben wir nochmal Wiederholung gemacht und dann zwei Arbeitsblätter bekommen. Auf dem ersten Arbeitsblatt waren Fragen (richtig oder falsch) die wie ankreuzen mussten. Auf dem zweiten Arbeitsblatt war ein Lückentext in dem wir Wörter einsetzen mussten. die Fragen vom den ersten Arbeitsblatt waren z.B. www ist die Abkürzung für world wide web. oder http ist ein Link uvm.

Dritter Tag:

Heute haben wir über PodCast geredet. Heute haben wir damit angefangen und haben Gruppen gebildet. Ich war mit Amin ,Anni und Carina V. in einer Gruppe. Erst wollten wir so ein ödes Interview über Bushido und seine Alben und Singles halten. Aber dann haben wir uns entschieden machen wir doch so ein bisschen Komedie mit rein. Dann haben wir den Skript geschrieben und ihn dann Draußen im Flur wo wir unsere Ruhr hatten gespielt bzw. geprobt. Dann haben wir unseren Skript auch Frau Jürgens vorgespielt. Als wie dann denn Skript fertig hatten konnten wir ihn schon nicht mehr vorstellen , weil dann der Unterricht zu ende war.

Vierter und letzter Tag in der FH:

Heute der letzte Tag in der FH. Heute haben wir unseren Skript fertig gestellt und auf Video aufgenommen. Dann haben wir das Video der Klasse vorgestellt. Jedoch haben wir das Video erst zum Schluss vorgestellt. zur Rollen verteilung: Amina war die Freundin von Bushido ,Anni war seine heimliche Affaire und Carina war leider nicht da wegen ihrer Zahnspange ,deswegen ist Saskia in ihre Rolle geschlüpft als Moderatorin fürs Radio. Dann ist noch Kim-Merle dazu gekommen und saß im Publikum und hat das Klatschen der Zuschauer übernommen. Meine Wenigkeit war Bushido. Naja aber bevor wir das Video der Klasse vorgestellt hatten, haben wir im Unterricht über Chatrooms und ihre Gefahren gesprochen. Naja eigentlich wussten wir ja schon über alles bescheid, aber wir hatten dann sozusagen einen Auffrischungskurs. Dann haben wir über die falsche Paula ,die eigentlich Dieter35 ist ,gesprochen und uns  dann darüber einen Film angesehen. In dem Film ging es um einen Jungen der mit der falschen Paula gechattet hat und sich mit ihr treffen wollte. Nunja aber dann ist das ja nichts geworden weil die Channelaufseher die Paula die ja eigentlich Dieter35 war durschschaut hat und das Treffen verhindert hatten damit dem Jungen nichts passiert. Dann haben wir zuletzt das Video vorgestellt und hatten auch dadurch total überzogen und sind dann nach Hause gegangen.

 

Das waren unsere 4 Tage an der Fh ich hoffe es ist alles drin und ich habe nichts vergessen.

19.1.09 15:15
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Link

Design by...